Wer Schnee liebt, den zieht es früher oder später zum Winterurlaub in den Schwarzwald. Denn der besticht nicht nur mit Skipisten und Langlaufloipen (Skiurlaub im Schwarzwald) sondern kann auch mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Winter-Ausflügen aufwarten. Die perfekt gelegene, günstige Unterkunft für ihren Winterurlaub im Schwarzwald finden Sie natürlich in der Pension Tannenheim:


 

Ausflugsziele für den Winterurlaub im Schwarzwald

Viele Ausflugsziele im Schwarzwald eignen sich für tolles Sommerwetter genauso wie für den Herbst und Winter. Dazu zählen insbesondere die Freizeit- und Wildparks. Und sollte das Wetter doch einmal nicht mitspielen, dann laden die zahlreichen Museen der Region Sie ins Warme ein.

 

Der Feldberg

Ein Muss für jeden, der im Winter Urlaub im Schwarzwald macht ist der Feldberg. Hier kann man hervorragend Ski, Langlauf, Snowboard oder Schlittenfahren. Die Anfänger finden hier blaue Pisten und die Profis jagen die Fis Weltcup Strecke herunter.
Liftverbund Feldberg

 

Schwarzwaldhaus der Sinne

Im Schwarzwaldhaus der Sinne wird das Sehen, Hören, Fühlen und Riechen an verschiedenen Exponaten auf schwarzwälder Art erlebbar gemacht. So können Familien barfuß verschiedene Untergründe ertasten, in völliger Dunkelheit ein Labyrinth durchlaufen oder Töne sichtbar machen. Alles eng verbunden mit dem Schwarzwald.
Schwarzwaldhaus der Sinne

 

Schwarzwälder Skimuseum Hugenhof

Das Schwarzwälder Skimuseum befindet sich im über 300 Jahre alten Hugenhof. Dort ist die Geschichte des Skilaufens im Schwarzwald seit seinen Anfängen um 1890 ausgestellt.
Schwarzwälder Skimuseum Hugenhof

 

Haus der Natur auf dem Feldberg

Auf dem Gipfel des Feldberges liegt das Haus der Natur. Hier können Besucher in der Dauerausstellung vieles über den Schwarzwald und seine Natur lernen. Ergänzt wird das Angebot durch wechselnde Ausstellungen.
Haus der Natur

 

Heimatmuseum Hüsli

Das Wohnhaus von Professor Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik ist heute das Heimatmuseum Hüsli. Das Haus selbst wurde 1911 erbaut und ist an sich schon absolut sehenswert. Innen werden Dinge des Alltags sowie Kunst aus der Region ausgestellt.
Heimatmuseum Hüsli

 

Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

Das Deutsches Uhrenmuseum in Furtwangen.

Deutsches Uhrenmuseum

 

Skimuseum Hinterzarten

Das Skimuseum Hinterzarten, ca 30 Autominuten von der Pension Tannenheim entfernt.
Skimuseum Hinterzarten